Gründungstreffen Freundeskreis Teresenhof

 
Nun hat am 29. April 2017 ein erstes Teresenhof-Freundeskreis-Treffen in kleiner und feiner Runde stattgefunden. Wir haben uns an die Entstehungsgeschichte aus dem Sommer 1999 erinnert und einander sehr persönlich erzählt, was uns mit dem Hof verbindet.
Und dann haben wir konkrete Ideen für unser Engagement als Freundeskreis entwickelt:
Es besteht der Wunsch, sich ganz praktisch helfend auf dem Hof einzubringen. Hierfür haben wir im Kalender „grüne Samstage“ ins Auge gefasst, an denen von 10 Uhr bis zum Abend mit angepackt wird – je nachdem, was gerade anliegt. Wer möchte, kann auch bis Sonntag nach dem Frühstück bleiben.
Einige Gründungsmitglieder haben Patenschaften für die Pflege des Labyrinthes und des Kräuterbeetes übernommen.
Die Tradition der „Hoffeste“ lassen wir zunächst ruhen, bis sich aus dem Freundeskreis heraus eine neue „Festidee“ entwickelt hat.
Vom 5.10. bis 7.10. 2018 lädt der Freundeskreis zu einem „Yoga et labora - Wochenende“ mit Heike Kötter ein. Heike ist Mitgründerin des Freundeskreises und erfahrene Yoga-Kursleiterin in Königs-Wusterhausen. (www.vhs-dahme-spreewald.de)
Wir wollen uns einmal im Jahr an einem Wochenende treffen und das Freundeskreis-Engagement weiter entwickeln.
Wir haben den Wunsch nach Zugehörigkeit, Offenheit und Verbindlichkeit. Unser gemeinsamer Nenner ist die Erfahrung,  „eine Woche allein in der Stille auf dem Teresenhof“ verbracht zu haben. Auf dieser Grundlage sind alle Gäste des Teresenhofes in den Freundeskreis eingeladen, um sich mit eigenen Ideen und Begabungen einzubringen.
Nachdem wir über all dies Klarheit gefunden, haben wir gut gegessen und praktisch am Labyrinth gearbeitet.
Solltest Du / sollten Sie sich angesprochen fühlen und Näheres erfahren wollen, dann nimm Du / nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf und wir informieren Euch/Sie konkreter – sabine-grauel@freenet.de
Auf unser nächstens gemeinsames Engagement freuen sich – im Namen des Freundeskreises - Sabine Grauel und Jutta Krause
01.05.2017
Freundeskreis-Termine im Jahr 2018:
24. 02. - Holztag und "grüner Samstag" (Hecke und Bäume werden beschnitten)
07. 04. "grüner Samstag" (anstehende Arbeiten - z.B. am Labyrinth)
23. 06. - 24. 06. erstes Jahrestreffen des Freundeskreises
05.10. - 07. 10. "Yoga et labora" mit Heike Kötter (Mitgl. Frdkr.)
Jeweils bitte bis 7 Tage zuvor anmelden.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos