Drittes Jahrestreffen des Teresenhofer Freundeskreises

 


am 29. 08. 2020 von 10 Uhr bis zum Nachmittag
Wir waren wieder zu Siebent und konnten oben auf der Diele in einen intensiven Austausch treten. Vor allem die Pandemie und ihre Auswirkungen auf unsere Angebote in der Vergangenheit und der Zukunft hat uns sehr beschäftigt. Mit den neuen Flyern wollen wir weiter überwiegend die Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Ein Hinweis auf unser Angebot als „stillen Ort“ gibt es in der Zeitschrift „Die Info“- für die pastorale Praxis – herausgegeben vom Erzbistum Berlin auf der Seite 10. Für die Smartphontauglichkeit unserer Homepage suchen wir noch einen Spezialisten, der dies gestalten könnte.
Die Angebote der „stillen Wochen“ für Einzelgäste werden gut angenommen. Auch das zusätzliche Angebot eines „stillen Wochenendes“ fand Anklang.
Die Anschaffung eines zweiten Quartiers für einen Gast in der Stille – ein neuer Bauwagen – löste Freude und viele Ideen für die Einrichtung und Nutzung in der Runde aus.
Sabines Neffe und seine Freundin bekochten uns mit leckeren Käsespätzle, so dass wir richtig gut versorgt bis 15 Uhr alles Wichtige besprochen hatten.
Was haben wir vereinbart?
Unser „Holztag“ wird am 6. Februar 2021 sein.
Es wird im Frühjahr vom 16. bis 18. April 2021 ein „Labora et Yoga“ - Wochenende geben. Wir wollen miteinander vor allem Geländepflegearbeiten rund um den neuen Bauwagen machen, die Sommerkapelle einrichten und dazwischen bietet Heike Kötter Yogaeinheiten zur Entspannung an.
Wir laden zu den offenen Gärten am 12.und 13. Juni 2021 ein!
Vom 16. bis 18. Juli 2021 könnte ein „Kurswochenende“ angeboten werden, wo jedoch Referent/in und Inhalt noch gefunden werden muss.
Ein 4. Jahrestreffen des Freundeskreises am Sonntag, den 15. 08. 2021 ist verabredet. Weitere „Freundinnen und Freunde des Teresenhofes“ sind herzlich eingeladen, dazuzukommen und mit zu machen.
Vom 08.bis zum 10. 10. 2021 gibt es mit Heike Kötter wieder ein „Yoga-et-Labora“- Wochenende in der Stille.
Wir beide, Sabine und Jutta, sind wieder sehr beschenkt und gestärkt worden. Dass wir dann am Sonntag gemeinsam mit Euch den wunderschönen neuen Bauwagen empfangen und aufstellen konnten, war für uns ein besonderer Höhepunkt unseres Zusammenkommens.
Einladung zum dritten Jahrestreffen des Freudeskreises „Teresenhof“
am Samstag, den 29.08. 2020 ab 10 Uhr
Liebe Engagierte im Freundeskreis, liebe Interessierte, die Ihr Euch angesprochen fühlt und der Teresenhof am Herzen liegt,
In wenigen Wochen, d.h. konkret am Samstag, den 29. August seid Ihr herzlich zum dritten Jahrestreffen eingeladen.
Wir wollen von 10 Uhr bis zum Abend zusammen kommen, um gemeinsam zu schauen, wie es uns und dem Teresenhof geht:
1. Wie war das vergangene Jahr für uns mit und auf dem Hof? Wie geht es Jutta und Sabine auf ihm/ mit ihm? Wie geht es Dir/Euch mit ihm?
2. Welche Ideen und Impulse fallen uns für das kommende Teresenhofjahr ein? Was soll bleiben? Was könnte hinzukommen?
3. Welche Unterstützung brauchen Jutta und Sabine und der Hof? Welche Pflege? Welche Feste? Welche Angebote? kurzfristig? Längerfristig? Welche Planungen für 2021 haben wir – bitte Vorschläge und Kalender mitbringen.
4. Welches Engagement kann/ möchte jede/ jeder von uns einbringen? Welche Themen/ Anliegen/ Fragen sind Dir/ Euch wichtig?
Und wenn noch Zeit und Kraft vorhanden ist und das Wetter weniger heiß, sondern spätsommerlich warm, dann können wir natürlich auch noch praktisch etwas tun. Am Abend werden wir draußen gemütlich beieinander sitzen, etwas Grillen… Sonnenuntergang… Lagerfeuer... Sternenhimmel...
Gerne könnt Ihr natürlich schon am Vortag anreisen und/ oder bis zum Sonntag Mittag bleiben. Gebt einfach Bescheid.
Um alles gut vorbereiten zu können, bitten wir um eine Rückmeldung bis Sonntag, den 23. August 2020. Danke.

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos